Die Fanpage des Pfandflaschensammlers

Quelle: Faz.de

Quelle: Faz.de

“Pfandflaschen zu sammeln ist sein Hobby – doch wer ist Boris aus der Ukraine und warum hat er eine Facebook-Fanpage? Das fragt sich die FAZ und schreibt:

Es soll schön weiter regnen. Deutschland braucht dieses abwechslungsreiche Wetter unbedingt. Angenehmen Sonntag wünsch’ ich euch noch“, lautet einer der wenigen Einträge auf Boris’ Facebook-Seite. Fotos gibt es auch nur ein paar, eins davon zeigt ein Schwarz-Weiß-Portrait: Boris, leicht lächelnd, mit seiner klobigen Brille, einer offensichtlich für das Bild geliehenen, schief sitzenden Kappe, Dreitagebart und einem gewagt geknöpften Hemd, das er unter seiner Jacke trägt und das ein wenig Brusthaar zum Vorschein kommen lässt. Die Seite „Boris KL“, Kategorie „Geschäftsperson“, hat Boris nicht selbst erstellt, sondern seine Fans. Angezeigt werden 2384 Likes, das erscheint nicht extra erwähnenswert. Aber: Boris ist 75 Jahre alt und stammt aus Charkiw in der Ukraine. In der 100 000-Einwohner-Stadt Kaiserslautern ist er als Pfandflaschensammler unterwegs.

 Erzähl dazu Deine Blue Story

Kommentiere dazu hier drunter

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.